Kinder- und Jugendchöre

Hast du Freude an deiner Stimme und möchtest du mit andern Kindern und Jugendlichen zusammen die Welt der gesungenen Töne entdecken, dann bist du bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf dich!

Olten/Starrkirch-Wil

Olten/Starrkirch-Wil

Olten/Starrkirch-Wil

Singbegeisterte Kinder teilen sich in vier Probegruppen auf:

  • Zu den MINIS gehören die Kindergärtler sowie die Erstklässler.
  • Von der 2. bis und mit 4. Klasse singen die Kinder bei den MAXIS.
  • Ab 5. Schuljahr oder älter ist der Jugendchor angesagt
  • Singbegeisterte junge Herren (nach Stimmbruch) singen bei der Gruppe YOUNG GENTS mit. Für Infos können sich Interessierte gerne beim Chorleiter melden.

Probetag:
jeweils am Montag im Pfarrsaal St. Marien an der Engelbergstrasse 25 in Olten (ausser in den Schulferien)

MINIS (Kindergarten - 1. Klasse) 16.20 - 17.00 Uhr
MAXIS (2. - 4. Klasse) 17.05 - 17.50 Uhr
TEENS (ab 5. Schuljahr) 18.00 - 19.00 Uhr
YOUNG GENTS (ab 5. Schuljahr) 19.10 - 20.00 Uhr (bei ausreichenden Anmeldungen durchgeführt)

Die Kinderchorgruppen werden durch die röm.-kath. Kirchgemeinde und Elternbeiträge getragen. Das Mitsingen bei uns steht allen Kindern und Jugendlichen offen. Man kann auch jeder Zeit bei uns eintreten. Das Mitsingen im Kinder- und Jugendchor Olten/Starrkirch-Wil ist nicht konfessionsabhängig. Die Kinder melden sich für ein Jahr an.

Alle drei Chorgruppen studieren Lieder und Werke für die Mitgestaltung von Gottesdiensten und für weltliche Auftritte ein. Oft werden die jungen Sängerinnen und Sänger dabei von einem Instrumentalensemble oder einer Band begleitet. Unser Repertoire beinhaltet klassische und moderne Lieder bis Pop und Musical auf multikultureller Ebene, oft werden mehrere Sprachen einbezogen. Auch die Zusammenarbeit mit anderen Chören findet immer wieder statt.

Den Kinder- und Jugendchor Olten / Starrkirch-Wil gibt es seit Sommer 2001.

 

 

Kontakt

Viktor Majzik

Chorleiter des Martinschores Olten und Kinder- und Jugendchorleiter Olten/Starrkirch-Wil

Tel 062 287 23 11
E-Mail

Trimbach

Trimbach

Trimbach

Singbegeisterte Kinder teilen sich in zwei Probegruppen auf:

  • ab Kindergarten bis zur 2. Klasse: Piccolochor
  • Kinder ab der 3. Schulklasse und Jugendliche: Kinder- und Jugendchor Trimbach

Probetag:
jeweils am Montag im Pfarreizentrum Kirchfeldan der Kirchfeldstrasse 42 in Trimbach (ausser in den Schulferien)

Piccolochorprobe: 17.00 -17.55 Uhr
für Kinder ab der 3. Klasse und Jugendliche: 18.00 - 19.00 Uhr

Trägerin des Kinder- und Jugendchores ist die Kirchgemeinde St. Mauritius Trimbach. Bei der Arbeit wird er durch den Elternrat tatkräftig unterstützt.

Der Kinder- und Jugendchor übt und singt vorwiegend Lieder in verschiedenen Stilrichtungen zur Mitgestaltung von Familien- und Jugendgottesdiensten, aber auch weltliches Liedgut aus aller Welt gehört zum Chor-Repertoire.

Weitere Infos unter: www.kinder-jugendchor-trimbach.ch

Kontakt

Johannes Rösch

Kirchgemeindepräsident Trimbach-Wisen, Kinder- und Jugendchorleiter Trimbach

E-Mail

Iris Buonopane

Präsidentin des Kinder-Jugendchores Trimbach

E-Mail