Weltgebetstag 2025 – Cookinseln
Herzliche Einladung zum Mitfeiern des Weltgebetstages am Freitag, 7. März um 9.30 Uhr in der Klosterkirche Olten und um 19 Uhr in der Kirche St. Mauritius Trimbach.
Kia orana! So begrüssen die Menschen einander auf den Cookinseln und so begrüssen die WGT-Schwestern aus diesem ozeanischen Land auch uns. Es bedeutet: «Ich wünsche dir, dass du lange und gut lebst, dass du leuchtest wie die Sonne und mit den Wellen tanzt.» Das Thema «Wunderbar geschaffen» ist ein wichtiger Teil aus dem Bibeltext der Liturgie, dem Psalm 139. Unsere Schwestern von den Cookinseln schenken uns drei Lebensgeschichten mit denen sie uns zeigen, dass Gott uns kennt, mit uns ist und uns wunderbar geschaffen hat. Die Menschen von den Cookinseln sind stolz auf ihre einzigartige und besondere Kultur. Sie laden uns ein, mehr über sie und ihr Land zu erfahren unter www.wgt.ch.
Im Anschluss an den Gottesdienst im Kloster sind alle Mitfeiernden ins christkatholische Kirchgemeindehaus (Kirchgasse 15) zu Kaffee/Tee und Kuchen eingeladen.